Willkommen!

Kannst du den Sudan auf der Karte finden? Und die Straße von Hormus? Auf dieser Website findest du viele spannende Quizfragen, mit denen du deine Geografiekenntnisse verbessern kannst. Die Site enthält knifflige Fragen über Länder, Hauptstädte, Flaggen, Regionen, Gewässer, Gebirge, Wüsten, Metropolen und andere Themen, die dein Wissen auf die Probe stellen. Wenn du mehr über die Welt erfahren willst, bist du hier am richtigen Ort.

Alle Länder der Welt?

Die Quizfragen umfassen alle 193 Mitglieder der Vereinten Nationen (UNO). Und dazu noch Taiwan, Kosovo, der Staat Palästina und Vatikanstadt. Unselbständige Länder und Territorien, wie z. B. Grönland und Puerto Rico, werden nicht behandelt. Fragen über Russland gibt's in zwei Spielen: im Europaquiz und im Asienquiz.

Kontakt

Welt-Quiz Geografie wird herausgegeben von EastDock Media, Amsterdam, Niederlande. Feedback ist immer willkommen: info@world-geography-games.com.

Literaturhinweis

Fakten und Zahlen zu Orten wurden Wikipedia und dem CIA World Factbook entnommen. Zusatzinformationen zu Vulkanen wurde dem Global Volcanism Program der Smithsonian Institution entnommen. Fakten und Zahlen zu Orten wurden Wikipedia und dem CIA World Factbook entnommen. Zusatzinformationen zu Vulkanen wurde dem Globalen Vulkanismus-Programm der Smithsonian Institution entnommen.

Web Development

HTML5 development: Selmir Hajdarevic.

Übersetzung

Übersetzung ins Deutsche von Carola F. Berger.